Erfolgreich Mitarbeiter finden mit dem RSM Social Recruiting - rsm

Fallstudie

inspectis Schaden-Gutachter

Kampagnenziel

Recruiting von Ingenieuren (m/w/d)

Kampagne

Inspectis suchte dringend Fachkräfte für den bundesweiten Außendienst. Online-Anzeigen über klassische Job-Portale brachten keinen Erfolg und damit auch keine Mitarbeiter:innen.

Mit der Social Media-Recruiting Kampagne von RSM wurden innerhalb eines Monats 14 Bewerbungen von qualifizierten Schaden-Gutachtern generiert. Um die Erfolgsquote zu erhöhen, wurden die Bewerber mit dem RSM Job-Konfigurator bereits vorqualifiziert.

Social Media Anzeige

In den sozialen Medien "spielt die Musik".
Durch Social Media-Recruiting konnte inspectis die potentiellen Bewerber immer ansprechen, sobald diese "online" waren. Dank Smartphone also z.B. auf dem Weg in die Arbeit mit dem Zug, bei einer kurzen Entspannung in der Mittagspause oder auch nach Feierabend entspannt auf der Couch.

Landingpage

Mit einer perfekt auf die Social Media Anzeigen abgestimmten Landingpage, konnten sich die Bewerber sofort ein klares Bild des Unternehmens inspectis machen. Die detaillierten Informationen über Anforderungen, Benefits, den Arbeitsbedingungen und dem sympathischen Team sorgen für eine hohe Klickrate auf den "Jetzt bewerben"-Button.


Konfigurator

Zum Glück gibt es den RSM Job-Konfigurator! Dadurch konnten sich die potentiellen Mitarbeiter ganz schnell und einfach bewerben. Erst ein lästiges Anschreiben verfassen? Das erhöht nur die Hemmschwelle eine Bewerbung "auf morgen" zu verschieben! Aber wie geht es besser? Durch die kurzen, aber vorqualifizierten Fragen, können sich die Bewerber durchklicken und innerhalb von 2 Minuten absenden. So erhielten die Geschäftsführer von inspectis sofort aussagekräftige Informationen des Bewerbers und konnten direkt zu einem persönlichen Gespräch laden.

Das Ergebnis

Zeitraum:
44 Tage

Investierter Betrag:
968 €

Kosten pro Bewerbung:
38,72 €

Bewerbungen:
25

„Für Inspectis (Schaden-Gutachten) benötigten wir dringend Fachkräfte in verschiedenen Bereichen. Mit der gezielten Social Media Recruiting Kampagne der Werbeagentur RSM haben wir innerhalb von vier Wochen fünf neue Stellen mit qualifizierten Fachkräften besetzen können. Im Vergleich zu den üblichen Online Anzeigen bei den klassischen Job-Portalen ist diese Kampagne extrem effektiv und deutlich kostengünstiger. Vielen Dank an das Online-Team der Agentur RSM, die auch in der individuellen Beratung und Durchführung einen wirklich guten Job gemacht haben."


Thomas König, Geschäftsführer Inspectis GmbH & Co. KG

Sie suchen auch dringend Personal und möchten qualifizierte Bewerbungen für Ihr Unternehmen?

Jetzt Gesprächstermin vereinbaren!

Ihr Ansprechpartner:
Marco Hofmann


Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne beratend zur Seite.

0911 - 801275 72

*Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Ihr persönliches RSM Social Media Recruiting-Paket