wenninger - rsm

Fallstudie

Zahnarztpraxis Dr. Wenninger

Kampagnenziel

Recruiting von zahnmedizinischem Personal (m/w/d)

- Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)
- Zahnmedizinische/r Fachassistent (ZMF)
- Zahnmedizinischen Prophylaxeassistenten (ZMP, DH, ZMF)

Kampagne

Die Zahnarztpraxis Dr. Wenninger war durch die Erweiterung ihrer Praxis-Öffnungszeiten auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Durch die Social Media-Recruiting Kampagne von RSM erhielt Dr. Wenninger innerhalb eines Monats 12 Bewerbungen und konnte so sein Team schnell und effizient verstärken.
Der RSM Job-Konfigurator half ihm dabei, direkt mit den passenden Bewerbern in Kontakt zu treten, um persönliche Bewerbungsgespräche zu führen.

Social Media Anzeige

Auch Dr. Florian Wenninger konnte potentielle Bewerber zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit seinen Anzeigen ansprechen. In den sozialen Medien auf dem Smartphone.

Landingpage

Mit einer eigens auf die Social Media Anzeigen abgestimmten Landingpage, konnten sich die Bewerber sofort ein klares Bild von den offenen Stellen, deren Anforderungen und Benefits, den Arbeitsbedingungen und dem sympathischen Praxis-Team machen.


Konfigurator

Zum Glück gibt es den RSM Job-Konfigurator! Dadurch konnten sich die potentiellen Mitarbeiter ganz einfach "mal eben schnell" bewerben. Lästige Anschreiben verfassen? Erhöht nur die Hemmschwelle die Bewerbung "auf morgen" zu verschieben!
Wie geht es besser? Einfach durch die kurzen Fragen klicken, absenden und schon konnte Herr Dr. Wenninger die Interessenten zu einem Bewerbungsgespräch einladen.

Das Ergebnis

Zeitraum:
30 Tage

Investierter Betrag:
570 €

Kosten pro Bewerbung:
47,50 €

Bewerbungen:
12


Sie suchen auch dringend Personal und möchten qualifizierte Bewerbungen für Ihr Unternehmen?

Jetzt Gesprächstermin vereinbaren!

Ihr Ansprechpartner:
Marco Hofmann


Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne beratend zur Seite.

0911 - 801275 72

*Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Ihr persönliches RSM Social Media Recruiting-Paket